33. Bordenauer Scharnhorstlauf 2018

Herzlich willkommen sagt die Laufsparte des TSV Bordenau! Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zum  Bordenauer Scharnhorstlauf.

Und hier kommt auch schon die erste wichtige Info:
Im kommenden Jahr 2018 findet der 33. Bordenauer Scharnhorstlauf 2018 bereits im Frühjahr statt, denn schon am Sonntag, den 18. März 2018 ist es wieder soweit. Dann freuen wir uns auf die 33. Austragung des Bordenauer Scharnhorstlaufs und hoffen wie in den Jahren zuvor auf viele aktive Teilnehmer und natürlich auch auf zahlreiche Zuschauer.

Der Scharnhorstlauf ist auch 2018 wieder ein Wertungslauf im Sparkassen-Laufpass der Region Hannover. Was es dort zu gewinnen gibt, zeigt die Prämienübersicht.

Schnelle Infos → hier !!!

⇒ Ausschreibung 2018 → Download demnächst hier !!!

⇒ Die Ergebnisse des Scharnhorstlauf 2017 → hier !!!

⇒ Anfahrt & Parken → Hinweise hier !!!

⇒ Archiv der Vorjahre

Ausschreibung und Anmeldung

Alle Informationen zum 33. Bordenauer Scharnhorstlauf 2018 findet ihr demnächst in dieser Ausschreibung. Die Online-Anmeldung erfolgt wie gewohnt unter www.laufchip.de.

Das Lauf-Programm 2018 (Änderungen möglich)

Startzeit Wettbewerb
ab 09:00 Uhr Abholung der Startunterlagen
10:00 Uhr 5 km Lauf
10:05 Uhr 5 km Nordic Walking
11:30 Uhr 10 km Lauf
13:30 Uhr 1 km Kinderlauf (Jahrg. 2008 – 2004)

 

Mitmachen und gewinnen

Pokale und Auszeichnungen
Medaillen und Urkunden für alle Finisher
Pokale für die Erstplatzierten je Wettbewerb und Geschlecht
Wanderpokal für Cupwertung – 10 km-Lauf (3 Läufer pro Team – gemischte Teams möglich)
Kinderlauf-Team-Cup (für die anzahlstärkste Gruppe)
Wertung im Sparkassen-LAUFPASS 2018

Hinweise zur Anfahrt

Per Auto: Das Sportgelände des TSV Bordenau an der Straße „Am Dorfteich“ ist aus allen Richtungen über die Ortsdurchfahrt „Bordenauer Str.“ gut erreichbar. (zur Karte).

Per ÖPNV: Von der Haltestelle „Schule“ entlang „Am Dorfteich“ sind es nur wenige Meter bis zum TSV Sportgelände. (zur Fahrtauskunft (Linie 440)).

Parken: Fahrzeuge können in der Straße „Am Dorfteich“ auf dem Festplatz hinter dem Dorfteich abgestellt werden.

Archiv der Vorjahre

Scharnhorstlauf 2017