7. Sonniger Wandertag in Eilvese

Das Wanderjahr 2023 des TSV hat mit einer Tour im Neustädter Land begonnen. Ausgangspunkt war Eilvese. Nach der Anfahrt mit PKW startete die 20köpfige Gruppe zunächst in den Wald, dann über Feldwege auf Borstel zu. Vorher ging es aber rechts ab, Richtung Hagen. Auch dieser Ort wurde links liegen gelassen, stattdessen führte der Wegverlauf wieder zurück in den Wald. Die Sonne hatte sich inzwischen durchgekämpft und erhellte die Gemüter. Auch die Vesper im Stehen mundete gleich viel besser. Frisch gestärkt machte sich die Gruppe auf den letzten Abschnitt der Wanderung. Über Wirtschaftswege in leichtem Auf und Ab führte die abwechslungsreiche Tour nach insgesamt 12km wieder zu den PKW zurück. Im Gewerbegebiet war dann noch Zeit für einen Stopp im Cafe, wo der schöne Wandertag entspannt ausklang.