1. Home
  2. /
  3. Gesundheitssport
  4. /
  5. Wandern
  6. /
  7. Jahresabschlusswanderung mit Pinkel

Bordenau: Die Novembertour führte die Wandergruppe nach Suttorf, direkt in das Gasthaus zur Krone
für „Grünkohl satt“ und um in gemütlicher Runde das Wanderjahr ausklingen zu lassen.
Los ging es am Wacker-Sportplatz, in einem Schwenk zunächst zum Weenser Damm und dann an
Mecklenhorst vorbei auf Suttorf zu. Die Strecke verlief über Wirtschaftswege und durch Wald, es war
kalt, aber trocken. Ideales Wanderwetter und genau richtig, um sich Appetit zu holen. Die Truppe war
mit leichtem Gepäck unterwegs, denn diesmal war keine Vesperpause geplant. Auch wenn ein riesiger
Parasol sehr verlockend am Wegesrand stand. Nach knapp 9km war dann auch schon das Gasthaus
erreicht. Zu den aktiven Wanderern kamen auch noch etliche mit dem Auto angereist, so dass am Ende
23 Personen an einer langen Tafel Platz nahmen. Jürgen Quast gab nochmal einen Rückblick auf das
Wanderjahr und zog ein positives Fazit. Die Entscheidung der letzten zwei Jahre, die meisten Touren
in der näheren Umgebung durchzuführen, um u.a. die Anfahrzeiten und die Abhängigkeit vom ÖVPN
zu reduzieren hatte sich als richtig erwiesen. Und dann war endlich Zeit für das Essen. Grünkohl satt
mit Bregenwurst und Kassler (für Abweichler auch Schnitzel) – lecker und ein schöner Abschluss für
ein gelungenes Wanderjahr. Für die Wanderer stand noch der Rückweg zum Ausgangspunkt an, der
aber zügig durch Gewerbegebiet absolviert wurde.
gez. Claudia Stolte
Tel 0170 52335056