Am 21.12. fand unser Jahresabschluss in Form einer Weihnachtsfeier statt. Bereits zum fünften Mal trafen wir uns zu einem gemütlichen Abend mit Ehrungen und leckeren Speisen im Landgasthaus Meyer. Diesmal waren wir 36 Personen aus allen 5 Gruppen der Sparte!

Nach der Begrüßung wurde gegessen, bevor Marion Schneller Ihre fleißigen Walker aus der Donnerstagsgruppe mit der Aushändigung der Walkabzeichen über 120 Minuten ehrte.

Als nächstes ehrte Jugend- und Kinderlaufgruppenleiter Holger Kuhlmann Rena Ratzke und Natasha Doll für ihren Trainingsfleiß und ihre Unterstützung mit einem Laufshirt, sowie mit dem Marathon – Laufabzeichen  für ihren ersten Lauf über mehr als 42,195 KM.

Danach wurden vom Spartenleiter Reinhard Reuter in der Erwachsenenlaufgruppe Laufabzeichen für 90 Minuten an Petra Bannenberg, Susanne Reuter, Sven Schwarzer und Matthias Engelhardt ausgehändigt.   Thorsten Doll erhielt für seinen 10. Marathon / Ultralauf das Marathonabzeichen mit Goldkranz.

Als jährlichen Höhepunkt stand dann noch die Ehrung der Trainingsfleißigsten aus! Britta Kuhlmann und Lothar Klemann wurden von Reinhard mit einem Laufshirt zum Kilometerfresser 2018 ausgezeichnet.

Nachwort

Nachdem das Laufjahr 2018 für die Laufgruppe und einige Athleten nicht so glücklich verlief wie in den Jahren zuvor – wir hatten seit Gründung im Januar 2012 noch nie so  viele Verletzte und Kranke, noch nie vielen so viele Laufabende aufgrund von unzumutbaren Wetterverhältnissen aus.

Der Scharnhorstlauf fand aufgrund der Straßenbaumaßnahme in einer Notauflage statt.

Daher  wollen wir positiv in die Zukunft schauen!  Im neuen Jahr wird wieder ein Laufanfänger und –einsteiger Kurs ausgeschrieben, wir werden als  Teamevent an einer nationalen Laufveranstaltung teilnehmen, was die Gemeinschaft stärken soll. Der Scharnhorstlauf findet wieder in der warmen Jahreszeit statt. Und wir werden mit vielen Athleten wieder an verschiedenen Laufveranstaltungen teilnehmen.

Auf geht´s in 2019