7. Wanderung um Otternhagen mit...

Samstagmorgen 10 Uhr – es ist kalt, windig – und dennoch haben sich 21 Wanderfreunde aus Bordenau eingefunden, um eine Tour rund um Otternhagen zu machen. Start war an der Waldbühne, einige Unerschrockene kamen gar mit dem Rad zum Treffpunkt. Vom Parkplatz ging es aus dem Dorf hinaus Richtung Basse. Nach dem Regen der letzten Tage waren die Wege noch teils aufgeweicht, aber dennoch gut zu begehen. Die Vesperpause fand im Wald statt, Graupelschauer inklusive. Der positiven Grundstimmung tat das keinen Abbruch und zudem tauchten als Highlight mehrmals Rehe auf. Der Weg schlug dann einen Bogen Richtung Suttorf, verlief aber am Ort vorbei. Nach 14 Kilometern war der Parkplatz wieder erreicht. Natürlich wurde Otternhagen nicht verlassen ohne Einkehr. Diesmal gab es leckeren Kuchen in Metra´s Cafe, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.