hinten v.l.: Betreuer Florian Wagemann, Julian Reddert, Noemi Mangione, Fabian Zimmermann, Ina Zimmermann, Betreuerin Jessica Dudek,
vorne v.l.: Benjamin Haufe, Julian Pongs und Noemi Cornehl

Zum Tischtennisturnier der Superlative in Eckernförde (31.03. – 02.04.2017) reisten wir mit folgenden 7 Spielern an:

  • Julian Reddert (TSV Bordenau)
  • Noemi Mangione (TSV Bordenau)
  • Fabian Zimmermann (TSV Bordenau)
  • Ina Zimmermann (TSV Bordenau)
  • Benjamin Haufe (TSV Bordenau)
  • Julian Pongs (TSV Bordenau)
  • Noemi Cornehl (TSV Bordenau)

Betreuer: Florian Wagemann, Jessica Dudek und Simone Zimmermann

 

Die Aufregung und Freude der Kinder bzw. Jugendlichen war groß, fahren sie nun zum zweiten mal zu diesem Turnier!
Abfahrt aus Bordenau war am Freitag den 31.03.2017 um 15:00 Uhr.
Gegen 18:30 Uhr sind wir in der Jugendherberge in Kappeln angekommen. Dort wurden die Kiddis wieder auf die harte Probe gestellt: “Klamotten auspacken” und “Betten beziehen” 🙂 !
Dieses meisterten sie teilweise alleine, oder mit Unterstützung eines der Betreuer recht gut.
Nachdem die Betten und Zimmer bezogen waren, ging es zu McDonald´s die verdiente Stärkung abholen.
Anschließend wurde die Herberge erkundet. Neben Tischtennistischen standen dort auch ein Tischfußball- und Billardtisch zur Verfügung, welche ausgiebig genutzt wurden.
Wie bereits im letzten Jahr traf man sich dort wieder mit den “Kiddis” und deren Eltern aus Schweden. Die Wiedersehensfreude gegenseitig war groß! Mit gebrochenem Englisch, Händen und Füßen gelang die Kommunikation recht gut.
 
An beiden Spieltagen hieß es:
6:15 Uhr aufstehen, duschen, 7:00 Uhr frühstücken (Lunchpacket packen) und um 8:00 Uhr auf zur Halle nach Eckernförde (ca. 25min.).

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
 
Schülerinnen C, Doppel Trostrunde
3. Platz   Ina Zimmermann / Noemi Cornehl
Schülerinnen C, Doppel
1. Platz   Ina Zimmermann / Noemi Cornehl
Schülerinnen C, Einzel
1. Platz   Noemi Cornehl
Schülerinnen B, Doppel
2. Platz   Ina Zimmermann / Noemi Cornehl
Schülerinnen B, Einzel
3. Platz   Noemi Cornehl
Schülerinnen B, Einzel Trostrunde
1. Platz Ina Zimmermann
Mädchen, Doppel
3. Platz   Ina Zimmermann / Noemi Cornehl
 
Schüler A, Doppel
3. Platz   Fabian Zimmermann / Julian Reddert
Schüler B, Doppel
3. Platz   Fabian Zimmermann / Mats Rehder (SV Tungendorf)
Jungen, Einzel Trostrunde
2. Platz   Fabian Zimmermann
Jungen B, Doppel
3. Platz   Fabian Zimmermann / Julian Reddert

 

Die Kids waren sich nach dem Turnier schnell einig: “Moin Eckernförde, wir kommen nächstes Jahr wieder”!!