1. Home
  4. /
  5. Wandern
  6. /
  7. Mai Wanderung führt nach...

Die Mai-Wanderung führte die Wandergruppe des TSV Bordenau nach Bokeloh. Die 17köpfige Gruppe startete entlang eines Wäldchens. Hier war man auch vom Wind geschützt. Dieser war dann auf einem Abschnitt durch die Feldmark stärker spürbar. Am Gut Düendorf mit vielen Pferden vorbei wieder mehr Richtung Wald. Nach einer kleinen Stärkung samt Schauer unter schützendem Blätterdach schwenkte der Weg nun entlang des Mittellandkanals. An blühenden Sträuchern und Blumen vorbei, mit Schiffen auf der Wasserstraße ließ es sich gut laufen. Nach dieser Passage war erneut Wald angesagt, wieder auf Bokeloh zu – auch der „Kalimandscharo“ war bei Sonnenschein gut zu sehen. Nach Ende des Kali-Abbaus ist er inzwischen recht grün geworden. Die 12km-lange Rundtour wurde anschließend in der Kaffeestube Idensen mit leckerem Kuchen beendet.