Reinhard´s vierter Parkrun

Den 89. Parkrun im Georgengarten nutzte Reinhard als lockeren Trainingslauf am Wochenende. Die Teilnehmerzahl war im Einklang mit der Anzahl der Läufe an dem Tag auch 89. Reinhard lief nach 27:49 Min als 44. ins Ziel und wurde in seiner AK...

Britta, Tosh und Reinhard liefen um die Ziegelei

Am ersten Augustsonntag ging es zum 3. mal um die alte Ziegelei in Bordenau. Britta Kuhlmann und Tosh Doll liefen zum ersten mal auf der anspruchsvollen Strecke über Wald- und Feldwege durch Sand und über Asphalt. Britta nutzte die Gelegenheit einen Halbmarathon nach...

3. Start beim 88. Parkrun im Georgengarten

Am Vortag seines Marathonevents nutzte Reinhard das schöne Wetter  mit vielen Lauffreunden beim 88. Parkrun im Georgengarten einen Lauf abzulegen. Dieses mal waren 103 Aktive am Start! Reinhard lief die 5 KM Runde in 27:31 Min und wurde insgesamt 47ster (44. Mann, 4....

Reinhard läuft wieder beim Parkrun

Eine Woche nach seinem ersten Parkrun ging Reinhard beim 86. Lauf durch den Georgengarten an den Start.  Dieses mal spielte das Wetter mit, es war sonnig und warm. Reinhard lief nach 27:31 Min durchs Ziel und wurde 44. im 97 Läufer zählenden...

Familienlauf auf Bornholm

Wie schon zwei Jahr zuvor nutzen die Ratzkes in ihrem Sommerurlaub an einem Volkslauf auf Bornholm teilzunehmen!  Die 6 KM lange Strecke des Snogebaek Strandlaufes absolvierten Iven und Veit Ratzke in 32:03 Min als 105. und 107. Der Gesamtwertung. Als nächster lief...

Reinhard´s erster Start beim Parkrun

Einen verregneten Samstag suchte sich Reinhard für seinen ersten Start beim Georgengarten-Parkrun aus.  Es war bereits die 85. Veranstaltung, die unter einem lockeren und freundschaftlichen Rahmen steht und kein Wettkampf ist. Viele Helfer organisieren jeden...

Matthias und Reinhard beim 5. Sunrise-Marathon am Start

Ebenfalls am letzten Juni-Sonntag starteten Matthias Engelhardt über die Halbmarathondistanz und Reinhard Reuter über die 10 KM beim 5. Sunrisemarathon in Bordenau.  Da die Startzeit mit 4:30 Uhr sehr früh war (um ca. 5 Uhr ging die Sonne auf), wurde es beiden nicht...

Alexandra finishte den Hitze-Halbmarathon in Hamburg

Eine der interessantesten Lauf-Events des Jahres im Norden ist mit Sicherheit der Hamburg Halbmarathon, der dieses Jahr am 30.06. in der Hansestadt ausgetragen wurde. Dieses Jahr vertrat unser Lauftreff-Mitglied Alexandra Harder den TSV Bordenau und lief bei über 35°C...

Andreas Theuer – Finisher beim Ironman Frankfurt

Andreas Theuer finishte am letzten Sonntag im Juni , dem Hitzesonntag schlechthin den Ironman in Frankfurt in einer Zeit von  14:12:49 Std. (Schwimmen: 1:41:56 / Radfahren: 5:53:33 / Laufen: 6:20:29) und wurde insgesamt 1698. Und 1522. Mann.    War seine Vorbereitung...

Der Scharnhorstlauf der TSV (Lauftreff) Athleten

Beim 34. Scharnhorstlauf waren wieder viele TSV Sportler aktiv und auch sehr erfolgreich! Daher beginnt der Bericht mit den Besten aus TSV Sicht: den Mädchen beim Kinderlauf! Merle Dechow, 2. Mädchen, 3. Insgesamt  in 3:59 Min Elisabeth Doll, 3. Mädchen, 5. Insgesamt...