Teamevent des Lauftreffs des TSV Bordenau beim Lauf über die Köhlbrandbrücke

Vor vielen Monaten wurde als diesjähriges Laufevent des Lauftreffs der 9. Köhlbrandbrückenlauf in Planung genommen. Es meldeten sich umgehende ein Großteil der Läufer an, doch in der Folgezeit gab es dann Ausfälle, so dass letztendlich 6 Aktive übrig blieben, die bei...

10 Jahre Nordic Walking mit Marion

Was sind schon 10 Jahre gegen das Zehnfache, auf das der TSV-Bordenau von 1922 in wenigen Jahren zurückblicken kann. 10 Jahre Nordic Walking mit der Donnerstags-Gruppe, das ist rund 500-mal durch den Bordenauer Forst getrabt und 5-mal auch in fremden Gefilden gewalkt....

4 Starter beim 6-Stunden-Lauf in Bordenau

Beim 25. von Reinhard organisiertem Laufevent waren 4 Läuferinnen und Läufer vom Lauftreff am Start. Innerhalb der 6 Stunden war das Ziel möglichst viele KM zu sammeln. Carola Zischner erlief 32,520 KM (17. Platz gesamt, 11. Platz bei den Damen), Natasha Doll 36,585...

12. Freistart beim Sportscheck Nachtlauf

Bereits zum 12. gewann Reinhard einen Freistart für den Sportscheck Nachtlauf in Hannover. Beim diesjährigen Lauf waren wieder 6000 Starter bei jedem Lauf (5 KM, 10 KM Speed und gemütlich). Der Start des 5 KM Laufes verzögerte sich aufgrund einer Behinderung auf der...

Jens und Bernd starteten beim Bad Wolf Dirt Run

Am 21.09.2019 wurde im Knüllwald in Hessen in einer Sandgrube der Bad Wolf Dirt Run 19 ausgerichtet. Wir sind um 10.20 Uhr als Startblock "Hans im Glück" zu 18 Kilometern ( 2 Runden zu je 9 Kilometern) gestartet . Erst ging es durch die Sandgrube mit Wasser ( Matsch...

Reinhard läuft im Klosterwald

Neuland betrat Reinhard am vergangenen Wochenende bei seinem Start beim 15. Loccumer Volkslauf durch den Klosterwald. Den recht familiär veranstalteten Lauf mit ca. 180 Teilnehmern hatte er zuvor noch nicht bestritten. Die Strecke war aufgrund einiger Wellen...

Dreimal Schwarzer beim 39. Steinhuder Meer Lauf

Bei der 39. Auflage des Steinhudermeerlaufes im Nachbarort Poggenhagen finishten gleich drei Läufer aus der Familie Schwarzer ihre Läufe. Aron (4:16 Min - gesamt 28. und 5. in seiner AK) und Nico (4:59 Min - gesamt 32. und 4. in seiner AK) waren auf der 850 Meter...

Der letzte Rüninger 24 Stunden Lauf mit TSV Quartett

Bei sommerlich warmen Temperaturen fand am letzten Wochenende im August der Rüninger 24 Stunden-Lauf zum 10. und letzten Mal statt. Der Lauftreff des TSV Bordenau war mit 4 Läuferinnen und Läufern wieder gut vertreten, wie schon in vielen Vorjahren. Bereits 2 Stunden...

Ein Doll-Duo erfolgreich beim Waldbad Triathlon in Wulfelade

Gina und Thorsten Doll traten am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich beim 26. Waldbad Triathlon in Wulfelade an. Beide TSV Akteure starteten in der sogenannten Kurzdistanz über 200 Meter Schwimmen, 8 KM Radfahren und 2 KM Laufen. Hatte es am Morgen noch aus Kübeln...

Reinhard´s vierter Parkrun

Den 89. Parkrun im Georgengarten nutzte Reinhard als lockeren Trainingslauf am Wochenende. Die Teilnehmerzahl war im Einklang mit der Anzahl der Läufe an dem Tag auch 89. Reinhard lief nach 27:49 Min als 44. ins Ziel und wurde in seiner AK...