Was liegt an ?

Neueste Kommentare

14 Lauftreff-Aktive beim HAJ Hannover Marathon am Start

Der Lauftreff des TSV Bordenau stellte auch in 2018 wieder eine große Gruppe Aktiver beim traditionellen Hannover Marathon. Die 14 Läuferinnen und Läufer verteilten sich auf die verschiedenen Strecken Marathon, Marathonstaffel, Halbmarathon, 10 KM Lauf und 10 KM...

Viele Lauftreffstarter beim Ostermarathon

Beim 3. Lauf der Osterhasenlaufserie 2018 - dem 1. Feldmarathon - waren viele TSV Lauftreffaktive am Start. Aufgrund einiger Absagen lud Organisator Reinhard noch kurzfristig einige Lauftreffrenner zu einem 10 KM Lauf ein. Die 10 KM Läufer brauchten die...

Reinhard lief den Halbmarathon beim 21. RP Marathon

Die Wetterberdingungen waren beim 2. Lauf der Osterhasen-Laufserie nicht so gut wie am Vortag. Stunden vor dem Start hatte es noch ein Schneeregenschauer im Süntel gegeben. Reinhard wollte auch diesen Lauf als Vorbereitung für den Hannover Marathon nutzen und lief...

Thorsten und Reinhard laufen einen HM beim ersten Lauf der Osterhasenlaufserie

Der 4. Waldmarathon am Leineufer war der 1. Lauf der Osterhasenlaufserie 2018, veranstaltet von Reinhard Reuter und Detlef Erasmus. Gut 24 Läuferinnen und Läufer gingen bei guten äußeren Bedingungen an den Start. Die Strecke war ausreichend gekennzeichnet worden, so...

Bericht vom 33. Scharnhorstlauf am 18.03.2018 in Bordenau

Trotz der widrigen Wetterbedingungen und des frühen Ausweichtermines (hier notgedrungen wegen der am 9. April beginnenden Straßenbaumaßnahme „Am Dorfteich“) war die Veranstaltung ein toller Erfolg und wieder eine Werbung für „Laufen in Bordenau“. Waren am Vortag beim...

Britta und Carola beim Celler Wasa Lauf

Bereits zum 36-ten Mal fand am vergangenen Wochenende der Celler Wasalauf statt. Bei besten Frühlingswetter starteten diesmal Britta und Carola unter der TSV Flagge und liefen die 15 KM Distanz über 3 Runden durch die Celler Innenstadt. Carola hatte in der internen...

Reinhard beim 6-Stunden-Lauf am Start

Seinen ersten langen Lauf seit dem Berlin-Marathon 2017 (fast 6 Monate her) wollte Reinhard beim 6-Stunden-Lauf Münster - diesmal in Rheine - nutzen um sich für den Hannover Marathon warm zu laufen. Die Veranstaltung fand auf einem ehemaligen Militärflughafen statt,...

Reinhard wird wieder AK 2ter am Altwarmbüchener See

Die Temperaturen waren noch eisig, bevor nur Stunden später der Wind abflaute und Plusgrade den Sonntag erwärmten, als die 4 Startgruppen um den Altwarmbüchener See geschickt wurden. Reinhard war der einzige TSV - Starter und war sich aufgrund eines hartnäckigen...

Lothar 50 Jahre im TSV

Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft im TSV Bordenau

Lauf- und Walktreff jetzt mit 5 Ersthelfern

Am vergangen Wochenende ließen sich gleich fünf Aktive aus dem Lauf- und Walktreff als Ersthelfer von einem DRK Mitarbeiter schulen. Organisiert hatte diesen Lehrgang die JSG Bordenau / Poggenhagen. Alexandra, Britta, Sven, Susanne und Reinhard sind jetzt gegen...