Termine:



Was liegt an ?/

Nur 2 TSV – Starter beim Mittsommerlauf in Wunstorf

Petra Bannenberg und Sven Schwarzer waren in diesem Jahr die einzigen Vertreter des Lauftreffs beim 8. Mittsommerlauf in Wunstorf. Petra lief die 5 KM Strecke und wurde insgesamt 81., in der Frauenwertung lief sie mit Ihrer Endzeit von 0:26:58 auf den 20. Platz. In...

Die Engelhards beim Kanallauf am Start

Beim 7. Kanallauf in Rethmar wurde der LT TSV Bordenau von Matthias vertreten, hart verfolgt von seiner Tochter Thurid, die schon einige Male dienstags mit uns trainiert hat. Bei gutem Laufwetter (16°C, bewölkt) ging es auf der Mittelstrecke (6,4 km) zuerst am Kanal...

Andreas in der Olympischen Distanz in Peine

Wie erwartet durfte aufgrund der Temperaturen nicht im Neo geschwommen werden. Seine Schwimmzeit war 36:30 Min für die 1,5km, was ihn leicht schockieren ließ. Dafür lief es auf dem Rad trotz Windstärke 4 BFT und heftigen Böen ganz anständig. 40km mit einem Schnitt von...

70.3 Ironman Kraichgau – Rolling Start und 1000 Hügel

Andreas Theuer's Erlebnisbericht vom 70.3 Ironman Kraichgau gibt einen direkten Einblick in die Erlebnis- und Gedankenwelt eines Triathlonläufer. Hier eine Zusammenfassung seines Ironman-Triathlons. Dank des Rolling Startes (alle 4 Sec starten 4 Athleten) ist Andreas...

Andreas Theuer startet beim Velodom Köln

Dank eines Preisausschreiben Glückes seiner Frau Heike konnte Andreas im SKODA Velo Team starten. Das Schöne daran war,daß es sich um einen VIP Startplatz mit separaten Bereich bei Start/Ziel, Massage, Mechaniker und vor allem volle Verpflegung handelte. Das Rennen...

Zwei Halbmarathondebütanten beim 4. Sunrisemarathon

Schon zum 4. Mal wurde in Bordenau der Sunrisemarathon um 4.30 Uhr gestartet. Unter den 7 Startern vom TSV Bordenau waren auch 2 Debütanten auf der Halbmarathonsstrecke: Sven Schwarzer lief nach 2:14:01 als 3. ins Ziel, Susanne Reuter walkte die Strecke in einer Zeit...

Erlebnisbericht von Andreas vom Kraichgau 70.3 Triathlon

„Der Wettkampf an sich“ (verfasst von Andreas Theuer) Es war mein erster "Rolling Start" zum Schwimmen. Nachteil war, daß es lange dauerte bis es wirklich los ging. Klarer Vorteil war, daß es ruhiger war, was es mir um in den Rhytmus zu kommen deutlich erleichterte....

Petra und Lothar laufen beim B2Run 2018

Beim diesjährigen B2Run in Hannover rund um den Maschsee und mit Einlauf in die HDI Arena waren auch zwei Lauftreff-Aktive dabei. Lothar Klemann lief nach 35:03 Min ins Ziel und wurde 2434. und Petra Bannenberg lief als 2933. nach 36:07 Min auf die extra für den B2Run...

6 Starter beim Neustädter Stadtlauf

Bei sommerlichen Temperaturen gingen 6 Lauftreff-Aktive in Neustadt auf die Strecke. Am stärksten in Mitleidenschaft gezogen wurden die Kinder, die mittags auf ihre Runde gingen. Unter ihnen war auch Nico Schwarzer, der für die 1,2 KM 8:05 Min brauchte, 104. insgesamt...

Laufen für einen guten Zweck

Vier TSV Läuferinnen und Läufer liefen beim 4. Zoo-Run für einen guten Zweck. Pro Starter gingen gleich 6 Euro in die Sammlung für die gefährdeten Drill-Affen. Angeboten wurden bei diesem Fun-Wettbewerb drei Läufe: Neben dem Kinderlauf über eine Runde konnten auch die...