2. /
  3. Aktuelles Vorstand
  4. /
  5. Jahreshauptversammlung 2023

Informativ und kurzweilig, so fiel das Fazit der rund 50 anwesenden Mitglieder bei der Hauptversammlung des TSV Bordenau aus. Zu Beginn bedankte sich der 1. Vorsitzende Holger König bei allen Trainer*innen und dem gesamten Vorstand für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit im 100sten Jahr der Vereinsgeschichte. Über 35 unterschiedliche Gruppenangebote pro Woche sowie eine volle Hallenauslastung sprächen hier eine deutliche Sprache. Eine besondere Herausforderung im kommenden Jahr sei laut König die Nachnutzung des Sporthauses sowie die Planungsfortführung einer Multifunktions-Outdooranlage. Karsten Kruse berichtete anschließend von notwendig gewordenen Sanierungsarbeiten an der Veranda des Sporthauses. Auch wirtschaftlich konnte das vergangene Geschäftsjahr positiv abgeschlossen werden, so dass u.a. Anschaffungen in neues Trainingsequipment und eine Soundanlage für die Halle getätigt wurden, so Kassenwart Holger Kuhlmann. In seinem Sportbericht gab der Geschäftsführer Hellmuth Fischer-Kumbruch einen Überblick über die Aktivitäten aus den zahlreichen Sparten des 820 Mitglieder starken Vereins. Im Ausblick verwies er dabei auf die bevorstehende Tischtennis-Stadtmeisterschaft, deren Ausrichter der TSV an zwei Wochenenden im April ist. In ihren Ämtern bestätigt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Anja Laux und Karsten Kruse, der Kassenwart Holger Kuhlmann, sowie die Social Media Beauftragte Jenny Löffelholz. Sieglinde Ritgen wurde ebenfalls für 2 weiter Jahre als Kassenprüferin gewählt. Feierlich wurde es im Anschluss bei den Ehrungen. 25 Jahre im Verein sind Eliza Ahrbecker, Anna Dlugos-Liflyandchik, Valentina Dlugos-Vinogradova, Imrtraud Kemmler, Alisa Kudla, Bernd Meisterknecht, Matthias Mensing, Dinah, Lea, Lisa und Simon Minx, Michael Nienstedt, Hilda Queisler, Julie Schwebs, Werner Scholz und Tobias Sorgatz. Nach 75 Minuten lud der Vorstand zu einem gemütlichen Ausklang mit kleinem Catering ein.