7. Frühlingswanderung rund um Schneeren

Schneeren war der Ausgangspunkt der März-Wanderung des TSV Bordenau. Ein Teil der Wandergruppe kam mit dem Auto, die andere Hälfte mit dem Rad zum kleinen Teich am Sandberg. Insgesamt hatten sich 23 Personen für diese Tour eingefunden. Eine schöne Beteiligung, zumal – wie Wanderleiter Jürgen Quast konstatierte, „sogar einige heute nicht dabei sind“ . Die Wanderungen ziehen weiterhin viele bewegungsfreudige an. Die Tour selbst begann mit einer kleinen Runde durch den Ort, auch die Kirche konnte besichtigt werden. Die Vorgärten standen in voller Blüte, besonders eine reiche blühende Kamelie zog alle Blicke auf sich. Schließlich ging es hinaus in die Landschaft, bei Sonnenschein und recht angenehmen Temperaturen. Auf einer kleinen Anhöhe war dann Zeit für eine kleine Pause. Mit Blicken in alle Richtungen ließ sich die Gruppe die Vesper schmecken. Das letzte Drittel der 12km langen Tour über die Wirtschaftswege war dann schnell absolviert. Schließlich gelangte die Gruppe wieder an den Startpunkt am Teich. Hier gab es eine Runde Streuselkuchen für alle, bevor dann die besonders Sportlichen noch 19km zurück nach Bordenau radelten.