Im letzten Sommer gab es in unserer Jugendabteilung einige Veränderungen. Da wir in die nächsthöhere Altersgruppe U14 aufrücken mussten, gab es leider keine Möglichkeit mehr, den Mixed-Betrieb aufrecht zu erhalten. Deshalb spielt die SG Neustädter Land aktuell nur noch als reine Mädchenmannschaft. Im Training sind die Jungs nach wie vor dabei, in der Hoffnung, dass es noch mehr werden und wir in der nächsten Saison auch eine Jungenmannschaft melden können.

Die Saison 2019/20 ist bislang sehr erfolgreich gelaufen.
In der Tabelle stehen wir auf dem 2. Platz, die aktuellen Spielpläne kann man auf der Homepage des NWVV ( www.nvv-hannover.de)   einsehen. Die Regionsmeisterschaft haben wir ebenfalls mit einem tollen 2. Platz abschließen können, in der nächsten Runde der Bezirksmeisterschaft reichte es für den 7. Platz.

Schön zu sehen ist die Entwicklung, welche diese Mannschaft in den letzten Jahren gemacht hat. Vom Aufschlagtennis ist jetzt nichts mehr zu sehen, es wird konsequent 3-mal gespielt, der Angriff wird zunehmend sicherer und es kommen richtig tolle Spielzüge zustande.

Gerne würden wir noch mehr Jugendlliche oder Kinder in unserem Team begrüßen können. Vielleicht hast DU ja Lust und kennst noch ein paar Freunde oder Freundinnen, die mal Volleyball ausprobieren wollen. Ab einem Alter von 8-9 Jahren ist Jede/r herzlich willkommen! Durch die Spielgemeinschaft mit dem TSV Neustadt gibt es 3 verschiedene Trainingszeiten:

Dienstag 15.00 – 17.00 Uhr Sporthalle BBZ Neustadt

Donnerstag 16.30 – 18.00 Uhr Sporthalle Bordenau

Freitag 17.00 – 18-30 Uhr Sporthalle Leineschule