7. Die Wandergruppe des TSV...

Die Wandergruppe des TSV startete in das neue Wanderjahr mit einer Tour am Steinhuder Meer. Dazu fanden sich 21 Teilnehmer an den Strandterrassen in Steinhude ein, ein Großteil davon mit dem Fahrrad. Von dort ging es kurz ans Meer, die Sonne schien, das Wasser glitzerte – das Weltgeschehen (kurzzeitig) hinter sich lassen kann so einfach sein. Dann machte sich die Gruppe auf den Weg Richtung Großenheidorn. Über asphaltierte Wege mit Vogelgezwitscher, auch mal am Waldesrand entlang mit viel Matsch – es war schön einfach im Sonnenschein zu laufen und sich nach den langen Wintermonaten auszutauschen. Von Großenheidorn dann in einem Bogen nach Steinhude zurück, mit einem Abstecher auf die Badeinsel. Der Ort hatte sich im Laufe des Tages eindeutig gefüllt, dennoch war es nicht zu voll. Nach der rund 12km langen Tour kehrte die Wandergruppe schließlich in den Strandterrassen ein und ließ sich Kuchen oder andere Köstlichkeiten schmecken. Der Auftakt in das Wanderjahr 2022 hätte gelungener nicht sein können, mit einem entspannten Lächeln fuhren alle nach Hause. Die Gruppe freut sich auf hoffentlich viele schöne Wanderungen, jeweils am vierten Samstag im Monat, aber ohne festgelegten Tourenplan. Dieser soll ein wenig flexibler an Gegebenheiten und Wetter angepasst werden. Ansprechpartner hierfür sind Jürgen Quast und Werner Meier.