Brigitte bei DM 6-Stunden Lauf in Münster auf der Strecke
Lauftreff Oldie Brigitte Voß aus Wunstorf starte am 11.3.  beim Deutsche Meisterschaftslauf  über 6 Stunden in Münster. Der von der DUV (Deutschen Ultralauf Vereinigung) organisierte 6-Stundenlauf fand dieses Jahr in Münster auf einen knapp 5 KM langen Rundkurs statt – eng war es auf der Strecke. Brigitte erlief 46,213 KM in der vorgegebenen Zeit und wurde 4. in der AK 65 !

Hier ein kurzes Statement des Teilnehmers:

….der Samstag der 11.3. ein besonderer Tag auf dem Truppenübungsplatz in Münster…denn es war nicht nur ein 6-Stunden-Lauf, sondern gleichzeitig die DM im 6-Stunden-Lauf.   Also  beizeiten aufstehen, von Wunstorf nach Münster fahren, Startunterlagen holen, Parkplatz anfahren. Dann schon ein wenig “einlaufen” auf den ersten 850 m bis zum Startbereich und mit  knapp 1000 Läuferinnen und Läufern den Startschuss abwarten.  Bei idealem Laufwetter war mein Ziel den Marathon zu schaffen und dann weiter zu schauen.   Viele km  “alleine unter Läufern”  und ganz doll viele km “im Gespräch oder schweigend”,  einen km nach dem nächsten abgespult …  und schon neigten sich die 6 Stunden dem Ende entgegen. Stolz kann ich nun auch noch als Jahrgang 1949 und 8 Jahren des Laufens und seit 4 Jahren Marathons/Ultras sagen: ” Teilnahme an einer DM ist etwas Besonderes! ” (Brigitte)