Boden- und Geräteturnen mit Lee-Ann Keil

Ich bin Lee-Ann Keil und betreue zwei Turngruppen, die immer freitags trainieren. In beiden Gruppen ist das Mindestalter 6 Jahre. Jeder Turner fängt zuerst in der Gruppe von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr an.
Diese Gruppe beschäftigt sich mit Boden- und Geräteturnen. Je nachdem, was sich die Kinder zu Beginn der Stunde wünschen, bauen wir dann die entsprechenden Geräte auf. Schwebebalken, Reck, Barren, Trampolin oder unterschiedlich hohe Kästen gehören zu unserem Programm. Am Ende der Stunde wird immer noch gemeinsam etwas gespielt.

In der Gruppe von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr turnen die Fortgeschrittenen. Zuerst wird sich gut aufgewärmt, worauf dann das Einturnen folgt. Dann wird ein Schwerpunkt für die jeweilige Stunde gesetzt. Manchmal wird hauptsächlich auf Geräten geturnt, manchmal auf dem Boden. Das Erlernen von Flick Flack, Saltis oder anderen Übungen steht oftmals auf unserem Programm. Auch das nötige Krafttraining wird zwischendurch absolviert.

Wer gerne mal rein schnuppern möchte und das Boden- und Geräteturnen am Freitag mal ausprobieren möchte, kann gerne um 15.00 Uhr vorbei schauen!