1. Home
  2. /
  3. Laufen - Walken -...
  4. /
  5. Andreas Theuer beim Volkstriathlon...

Am Sonntag waren wir am Salzgittersee, ich zum Triathlon und meine Frau mit Bollerwagen und Partybox zum Anfeuern. Ich startete beim Volkstriathlon. Offiziell waren das 750m Schwimmen, 25km Rad und abschließend eine 5km Runde um den See laufen.
Eine wirklich schöne Anlage…….da am See. Mit reichlich Platz.
Man trifft ja immer jemanden mit dem man die Zeit verquatschen kann, das mich aber jemand anspricht der vor 10 Jahren auch den Untertage Marathon in Sondeshausen gelaufen ist und sich genau an mich erinnert? Soll ich mich darüber freuen oder sollte es mich eher “beunruhigen” ?
Um es vorweg zu nehmen, es war ein “fast perfekter” Wettkampf für mich.
Das Schwimmen fühlte sich wirklich gut an und vor allem die Zeit…..mega toll für mich. Und das ohne Neoprenanzug der auf Grund der Wassertemperatur verboten gewesen war.
Nur das alle so tolle Zeiten hatten war auffällig und nach einem Blick auf die GPS Uhr bestätigt sich das die Schwimmstrecke deutlich kürzer gewesen ist.
Grad mal 520 anstatt 750m.
Der erste Wechsel war ok. Mehr aber auch nicht.
25km Rad auf 2 Runden standen nun an.
Das anziehen der Radschuhe klappte diesmal nicht so gut.
Als es dann “rollte” rollte es “anständig” ein Schnitt von 39km/h zeigt der Radcomputer am Ende an. Dann ging es auf die Laufstrecke um den See. Da sah man dann wirklich was es für eine schöne Anlage ist. Ein großer Piratenspielplatz, die Wasserski Anlage der Hundestrand und alles in einer schönen grünen Umgebung. Einige “unbeteiligte Besucher” spendeten anerkennt Applaus. Kurz vor dem Ende der 5km stand meine Frau mit Bollerwagen, Partybox, einem kühlen Alster und feuerte noch einmal alle kräftig an. Ein sehr schöner Moment sie da so zu sehen.
1:13:22 stand bei meinem Zieleinlauf auf der Uhr.
Damit wurde ich 11. von 133 in der Gesamtwertung 1. von 21 in der Altersklasse
Das ich die 3. schnellste Radzeit des Tages erreichte freute mich fast mehr als der Sieg in der AK.

Andreas beim Volkstriathlon in Salzgitter