5. Abschluss Wanderung 2021 mit...

An einem verregneten Samstagmorgen startete die letzte Wanderung des Jahres für die TSV-Wandergruppe. Von Neustadt in einem Bogen über Wirtschafts- und Waldwege entlang des Suttorfer Bruchgrabens. Der Regen gab bald auf und so verlief die Wanderung sehr entspannend. Neben Schafe wurden auch Rehe gesichtet. Die Pause fand ohne große Vesper statt, denn die Abschlusstour war mit einer Einkehr geplant. Nach 8km war Suttorf pünktlich zur Mittagszeit erreicht und am Zielort trudelten auch jene ein, die die Tour nicht mitmachen konnten. In einem großen Saal vom Gasthaus Krone fanden sich schließlich 25 Mitglieder der Wandersparte ein. Vorher gab Wanderwart Jürgen Quast noch einen Rückblick auf die letzten zwei sehr eingeschränkten Wanderjahre, wo pandemiebedingt nur die Hälfte der Touren durchgeführt werden konnten. Dennoch wagte Jürgen Quast einen hoffnungsvollen Ausblick auf das nächste Jahr, bevor es dann endlich ans Essen ging. „Grünkohl satt“ (und ein paar Schnitzel-Fans) – das war eine schmackhafte Sache. Nach zwei entspannten Stunden trennten sich schließlich die Wege für dieses Jahr.
gez. Claudia Stolte

Jahresabschluss 2021