Spartenleitung Laufen-Walking-Triathlon

Wer ist zuständig? → Hier geht’s direkt zur Übersicht

Spartenleiter

Reinhard Reuter, Spartenleiter Laufen – Walken – Triathlon

An dieser Stelle möchte ich mich persönlich kurz vorstellen: Ich heiße Reinhard Reuter, geboren 1962, bin verheiratet und wohne seit 2009 im schönen Bordenau. Ursprünglich komme ich aus Ostwestfalen, wo ich im Jahr 1969 die ersten Einstiege im Sport hatte (Fußball E-Jugend und Laufen/Turnen/Leichtathletik). Bis zum 42. Lebensjahr habe ich aktiv Fußball und Handball gespielt (hatte für beide Sportarten auch die Trainer-C-Lizenz) und war auch als Fußballschiri (bis Bezirksliga) unterwegs. Während der BW-Zeit hatte ich Mitte der 80er erste Kontakte zum Triathlon. Laufen und Triathlon erweckte mein Interesse wieder in 2004 mit dem Start beim Hermannslauf. Seitdem habe ich mehr als 100 Marathon und 5 Langdistanzen (Ironman) gefinisht. In Lemgo unterstützte ich eine Trainingsgruppe zum Hermannslauf. Durch diese Tätigkeit kam mir die Idee eine Laufgruppe im TSV Bordenau zu gründen. Dieses geschah im Januar 2012. Im Laufe der Zeit kamen eine Nordic-Walking-Gruppe, die Kinderlaufgruppe und die Gruppe Triathlon hinzu. In 2014 organisierte ich den ersten Scharnhorstlauf seit vielen Jahren unter neuen, modernen Aspekten wieder in Bordenau, sowie Marathonläufe in und um unser Dorf.
Mein Ziel ist es weiter Sportlerinnen und Sportler für unsern Sport zu bewegen, aus diesem Kreis möglichst viele Interessenten zu Übungsleitern ausbilden zu lassen, schöne Wettkämpfe zu organisieren und daran teilzunehmen und weitblickend für den TSV Bordenau und das Dorf ein tolles Event 100 Jahre TSV in 2022 vorzubereiten!

Übersicht der Zuständigkeiten

Funktion:Name:Telefonnummer:
SpartenleiterReinhard Reuter (01577)-5818281
Stellv. SpartenleiterThorsten Doll(01577)-1664269
ÜL Laufen Reinhard Reuter
ÜL DienstagswalkenSusanne Reuter
ÜL DonnerstagswalkenMarion Schneller
ÜL KinderlaufenHolger Kuhlmann
AP TriathlonReinhard Reuter

Was liegt an ?

Neueste Kommentare