3. Der Verein

Scharnhorstlauf

Aktuelles zum Scharnhorstlauf

Rundum gelungener Sportag

Der vom TSV Bordenau aufgrund des 100-jährigen Bestehens ausgerichtete Sporttag war ein voller Erfolg und soll möglicherweise jährlich wiederholt werden.

Scharnhorstlauf 2022

Diese Jahr findet der Scharnhorstlauf während des Sportwochenendes am 10.07.2022 statt.

Ausschreibung 36. Scharnhorstlauf 2022

Scharnhorstlauf 2021

Der 35. Scharnhorstlauf fand bei sommerlichem Wetter in Bordenau als Staffellauf innerhalb des TSV Bordenau am 11.07.2021 statt und wurde durch die Sparte Laufen -Walken –Triathlon ausgerichtet. Dabei traten die Sparten des TSV in zwei unterschiedlichen Kategorien (unter 12jährige – 2 Runden auf dem Sportplatz; alle anderen 4 x 4km in der Feldmark) gegeneinander an. Auf dem Sportplatz traten 5 Staffeln gegeneinander an, hier hatte die JSG Bordenau-Poggenhagen E1 die Nase vorn. Auf der 4 x 4km Strecke waren es 12 Staffeln aus vielen Bereichen des Vereins, auch hier gewann die JSG mit einer ihrer Staffeln. Bei allen Beteiligten kam die Veranstaltung, die auch noch durch einen Auftritt der Tanzgruppe „Infinity“ abgerundet wurde, gut an. Danach wurde noch in geselliger Runde gefeiert.

Alle, die auch mal an so einem Event teilnehmen wollen, etwas für ihre Gesundheit tun wollen oder nur einfach laufen wollen, können sich jederzeit bei Holger Kuhlmann (050344789) melden. Dort erfahren sie dann alles über die jeweiligen Gruppen der Sparte.