Funktionelles Ganzkörpertraining mit Simone

„Funktionelles Ganzkörpertraining“ am Mittwoch um 9:45 – 10:45 Uhr. Die Gymastikgruppe am Mittwochvormittag wird von Simone Zimmermann (Physiotherapeutin) geleitet. Nach einer kurzen dynamischen Aufwärmphase trainieren wir unseren gesamten Körper mit funktionellen Übungen in verschiedenen Ausgangsstellungen. Hierbei wird viel Wert auf die aufrechte Körperhaltung gelegt. Da wir in unserer Gruppe gemischte Alters- und Fitnesstufen haben, werden manche Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angeboten. So bestimmt jeder selbst nach dem Motte „Fordern aber nicht Überfordern“ welche Variante die richtige ist.

Durch die gute Geräteausstattung unseres Vereins und der Sporthalle bringen gelegentlich der Einsatz von Steppern und Kleingeräten wie Bälle, Therabänder, kleine Hanteln, Gymnastikstäbe oder aber auch Medizinbälle Abwechslung in unsere Übungsstunden.

Auch „quälen“ wir uns von Zeit zu Zeit durch ein Zirkeltraining. Durch gezielte Dehnungsübungen am Ende der Stunde entspannen wir unsere beanspruchten Muskelgruppen und fördern die Flexibilität unseres Körpers.




Was liegt an ?

Sparten-NEWS

Neueste Kommentare