Eltern-Kind-Turnen 1-2 Jahren mit Stefanie

 

Mein Name ist Stefanie Günther und ich bin selber Mutter von drei Kindern. Ich leite seit nunmehr fast drei Jahren die Eltern-Kind-Gruppe von 1-2 Jahren und habe sehr viel Spaß mit den kleinen Mäusen.

Wir treffen uns jeden Montag  von 9:00 – 10:00 Uhr in der Turnhalle in Bordenau zum gemeinsamen Singen, Bewegen und Spielen. Am Anfang der Stunde beginnen wir immer mit einem anderen Thema, dem wir uns dann spielerisch widmen. Wir bauen uns aber auch Gerätelandschaften wie die „Großen“ auf und versuchen dann mit Unterstützung der Eltern natürlich, diese Hürden zu überwinden. Das gelingt den kleinen Mäusen schon sehr gut und mit großer Begeisterung. Wir benutzen jede Woche andere Materialien, wie natürlich Bälle, Reifen, große Luftballons, Ringe, bunte Tücher usw.

Wir haben auch schon eine Bobby-Car Stunde gemacht, in der wir die Turnhalle in einen Parcour mit Rampe, Waschstraße, Tunnel usw. verwandelt haben. Es wurden Rennen gefahren und mit viel Geschick die Hindernisse umkurvt. Ich glaube, wir hatten alle viel Spaß und werden das sicher noch mal wiederholen. Passend zur Jahreszeit wurde aus der Turnhalle aber auch ein Herbstwald und wir haben uns am Tannenzapfen weitwurf geübt, uns mit der Kastanienrutsche beschäftigt oder aber den Eichhörnchen beim Verstecken ihrer Eicheln geholfen.

Wer also nun neugierig geworden ist und Lust hat bei uns vorbei zu schauen: Wir treffen uns jeden Montag morgen um 9.00 Uhr in der Turnhalle in Bordenau.




Was liegt an ?

Sparten-NEWS

Neueste Kommentare